ZUERST VON ALLEN LESERN

Ich habe mein ganzes Leben damit verbracht, einen meiner ersten Texte zu veröffentlichen. Und was dann im Spiel gehalten war, 
erinnere ich mich, Lesungen von großen Klassikern, meine Freude, sie zu lesen, der Glaube, dass sie nicht und studierten ihre Kunst verstehen konnte. Ich denke, zu dieser Zeit zurück, als Arbeit zu lesen, die ‚Stein Jahre„jetzt nur noch eine milde Lehre in der Literatur scheinen, besonders wenn man von Lampedusa denken, die analog Bulimie Bücher in verschiedenen Sprachen zu verschlingen, bis sie mehr reifen, geben Sie uns die Geparden. Im Laufe der Jahre denke ich, dass wir nur geborene Leser sind. Kreation ist ein fröhlicher Nebeneffekt des Lesens, den wir in der Literatur wie in jedem anderen Bereich als Talent bezeichnen. Wir Schriftsteller sind einst Schöpfer und Hunderte von Lesern. Wir leben wie alle anderen auch, in das Ufer der Literatur zu lesen und in Ausnahmefällen überqueren den Strom der Phantasie eine neue Geschichte zu schaffen, die als Original, wie es ist, trägt, und sein ein Bündel von Einflüssen trägt. Dann kehren wir wieder zum Leserkurs zurück. Wir sagen oft, dass ein Schriftsteller mit Selbstachtung eher stolz auf die Bücher sein muss, die er gelesen hat, als auf das, was er geschrieben hat. Unsere Lesefreundschaften ändern sich jedoch im Laufe unseres Lebens genauso wie die Menschen um uns herum. In meiner literarischen Jugend liebte ich Schriftsteller, die ihre Bücher heute kaum lesen würden. Im Gegenteil, meine späte Liebe zu einigen anderen war eines der Geschenke, die mir die Zeit im Durchgang schenkte

Einige Freundschaften bleiben natürlich unerschütterlich. Mit dem gleichen Eid las ich Balzak und Dostoevsky oder Tolstoy noch einmal, mit der gleichen Emotion, ich surfe durch meine Lieblingskamia und ich bin wirklich froh, dass Kafka nicht einmal ein Moment in mir war. Ich spreche immer mit Begeisterung für die Klassiker und vielleicht auf diese Weise unfair modern. Jedes Alter hat das Recht, seine eigenen Meisterwerke zu zeigen, aber ich teile nicht die agronomische Wahrnehmung einiger für Literatur, die die Erwartungen für Großprojekte auf jährlicher Basis kultiviert.

Diese Wahrnehmung erleichtert das reibungslose Funktionieren des Buchmarkts, ist aber auch für die verlorenen Stunden des Lesens unbedeutender Bücher verantwortlich, die sofort ins Rampenlicht gerückt sind. Es ist wirklich unverständlich für diesen Fetisch des brandneuen Buches, das das Älteste schluckt. Buchstäblich gut oder schlecht ist eine Arche, die die großen Meisterwerke der Vergangenheit bewahrt, die sie durch ihren Gebrauch nicht erschöpfen. Wenn wir dagegen diejenigen hören, die behaupten, alles sei bereits geschrieben, werden wir nicht nur schreiben, sondern auch lesen. Auch wenn sie alle geschrieben sind, wurden sie nicht genug gelesen. Und wir werden die Klassiker nicht lesen, um unsere Zeitgenossen auszuschließen, sondern um ein sicheres Vergleichsmaß für das zu haben, was heute geschrieben steht. Die großen Klassiker sind in erster Linie die Ablesemaße und Gewichte.

Probe Naivität auch die Persistenz von einigen großen Bücher zu erwarten gibt, die nie kommen wird. Wir dürfen nicht vergessen, dass hinter jeder wichtigen Arbeit gibt es immer einen großen Schöpfer ist. Nichts ist Zufall und Überraschungen, wie sie wollen, dass sie einige ekstatisch Leser präsentieren sind völlig unecht. Ein moderater Schriftsteller würde nie eine wirklich großartige Arbeit schreiben kann. Ein schlechter Dichter gelingen wird, nicht einmal einen Vers anständig gelegt. Sogar die Hauptliteratur ist jedoch kein Meisterwerk. Das große Buch ist ein glücklicher Zufall, der viele Dinge mit dem Wert seines Schöpfers zu starten. Aber lassen Sie uns ein wenig über diese Schöpfer sprechen. Zwar werden, wie Sie möchten, dass, werden sie jeden Tag in einer Poesie geboren Eliot, ein Cavafy, ein Dante oder Shakespeare erst recht als Prosa in einem Tolstoi geboren wird, ein Balzac, Dickens oder Dostojewski.
 Die Zutaten des Genies sind uns nicht bekannt. Wir gehen davon aus, dass hinter all dem gibt es eine unermessliche Talent Mischung Einsicht, Intuition und Ästhetik, eine Antriebskraft, dass nichts unmöglich ist, die widerstehen. Was ich damit nicht einige wahrnehmen ist, dass ein wirklich großer Autor kann nicht überholt angesehen werden, nur weil Mitte alle Streams der Zahlung der Kunstwelt zusammenfasst, alle Spannungen, die Grenzen jeder Saison überschreiten, ist ein authentisches Geschenk an die Ewigkeit für die Menschheit. In der Tat noch immer einen Schritt voraus, nicht nur seine Zeit, aber jedes Mal, und das kann man verstehen, wenn eine Show des Sturms Shakespeare oder Sophokles Ödipus. Große Kunst unterliegt keiner Mode, nein es wird von Trends beherrscht, beherrscht sich aber selbst, das ist seine Macht. Hier gilt das Dekret von Lao Tse: "Je älter, desto neuer". Niemand sagt, ich wiederhole, das sollte auf das Lesen der Klassiker beschränkt sein, sondern am anderen Ende, wenn wir die Klassiker unseres Lebens auszuschließen, gibt es Dunkelheit und Unwissenheit, eine Art von Barbarei, die nur die ephemere bringen kann. bereits von den ‚Stein Jahren realisiert„me Rechen nicht nur Arbeit, sondern auch das Leben von einigen Lieblingsautoren, dass hinter jedem großen Schriftsteller ein unermüdlicher, unruhig und perceptive Leser sind. Die Beispiele von Goethe, Balzak oder Virginia Wool sind keine Ausnahmen, sondern die Regel. Heute kann ich auch stolz sagen, welche Bücher ich gelesen habe, anstatt was ich geschrieben habe. Und ich lese weiter ...