Weder schwarz noch weiß

Ich bin weder gut noch schlecht
Weder schwarz noch weiß,
Ich bin grau
Dort liege ich zwischen riesigen Steinen
Und ungepflegte Vergesslichkeit, erleuchtet
Unschuldige Riemen und leidenschaftliche Krater
Lava hemmungslos.
Ich rase mein Schwert
Verrat zu bestrafen, habe ich nicht verdient,
Warum mein eigener Begleiter?
Es war eine breite Allee voller Chrysanthemen.
Gefüttert mit polierten Gaunern, noch gestrandet
Ich wunderte mich nicht einmal.
Aber der Docht funktionierte, wie sonst?
Und als alles erschüttert und verstreut war,
Tausend Millionen Teilchen
In der Gleichgültigkeit des Chaos
Dann sagte ich:
Was auch immer es war, das ist es
Es ist, Watte und Dornen und Schädel,
Und goldene Waben mitten im Winter.
Das Licht schneidet meine Körperstreifen,
Symmetrisch,
Er schneidet Stücke, um es von Anfang an zu komponieren,
Möge es überleben.